Über uns

Wir sind engagierte Sängerinnen und Sänger aus Gemeindechören des Kirchenbezirkes Magdeburg und angrenzender Bezirke, die sich der Erarbeitung geistlicher Chormusik unterschiedlicher Epochen widmen.

Durch regelmäßige Probenarbeit und zwei bis drei Konzertphasen pro Jahr hat sich unser Chor zu einem festen Bestandteil des Musiklebens in der Gebietskirche und darüber hinaus entwickelt. Themenbezogene Konzerte, Benefizkonzerte, Konzerte zu kirchlichen Festzeiten sowie zu außerkirchlichen Anlässen zählen zu den vielfältigen Choraktivitäten.
Höhepunkte in der Konzerttätigkeit waren über viele Jahre die traditionellen Weihnachtskonzerte in unserer Kirche Magdeburg-Süd.

Eine regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Kammerorchester Sachsen- Anhalt und dem Kammerchor Torgau ermöglicht es, ein Repertoire über den Rahmen der A-cappella-Musik hinaus zu pflegen.

Der Anfang

Unser Chor wurde im Jahr 1982 gegründet.

Aufnahmen / Produktionen

Hinter den Kulissen wurde nicht nur viel musiziert, sondern auch viel gelacht. Dafür sorgte nicht zuletzt Günter Georgi (Musik- und Tonregie) mit seinen Sprüchen.

Etliche CD-Produktionen unseres Chores sind im Verlauf der vergangenen Jahre beim Verlag Friedrich Bischoff erschienen.